mask

PARIS

Paris, die Stadt der Liebe. Unter anderem. Es ist auch eine Stadt, in der man ganz toll mit Kinder, Freunden oder alleine etwas Erleben kann. 

Sehenswürdigkeiten ansehen und wieder fort gehen. Wir empfehlen immer: Erlaufe Dir die Stadt. Warum? Man entdeckt zufällig in der Nähe des Louvre eine Creperie, die nicht nur Bio Eier und Mehl verwendet, sondern trotz aller Enge einfach herrlich gemütlich und nett ist (Oh mon Cake, rue saint-Honoré) oder einen Comic Laden, der eine riesige Auswahl an englischen und französischen Ausgaben aller Comics hat (Album, bd. Saint-Germain). Wohin geht man denn dann so zu Fuss? Die Seine entlang?

Es ist schon wahr, der Eiffelturm, der ist beeindruckend und die Mona Lisa (La Joconde) besitzt eine Ausstrahlung und ist so schön, dass man eine Gänsehaut bekommt, betritt man den Saal des Louvre, in dem sie hängt. Entspannung und Spaß für Kinder findet Ihr im Jardin d'acclimatation, einem Teil des riesigen Bois de Boulogne. Dort stehen Karussells, kleine Achterbahnen, es gibt Spielplätze und Rummelspiele wie Dosenwerfen und ist einfach hundertfach entspannter als Disneyland. Genau: Disneyland, ganz nah bei Paris, aber eine andere Welt und darum hier nur eine Randerwähnung.

In Paris kommt man ums Shoppen nicht herum, es gibt überall Läden, teilweise die üblichen Kettengeschäfte, aber hier und da sind dann eben auch welche dabei, die man nicht kennt. Ziemlich beeindruckend sind die beiden grands  magasins: Prinstemps und Galerie Lafayette. Von der Dachterasse des Prinstemps am bd. Hausmann hat man einen tollen Blick über die Stadt.

Wir können Euch jetzt noch alle anderen Sehenswürdigkeiten auszählen, es bliebe ein Ausschnitt dessen, was diese Stadt ist. Am besten selber erkunden, alle Touristenfallen meiden und genießen.