mask

LOS ANGELES

Manchmal lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen, hinter die Fassade. Dies trifft auf die Metropole Los Angeles mit ihren vielen Orten vollkommen zu. Die Stadt der Engel ist mehr als Hollywood und Schein, sie ist mehr wert als ein Zwischenstopp.

Beginnen wir  mit den Stränden: Wer kennt nicht die Serie "Baywatch", gedreht am Strand von Santa Monica? Tatsächlich ist ein Strandbesuch in Los Angeles ein Muss: Santa Monica, Malibu, Hermosa oder Manhattan Beach. Die Auswahl ist groß und der Tag eigentlich zu kurz. Denn direkt am Pazifik ist ja auch der Santa Monica Pier mit seinem Vergnügungspark und Venice Beach. Abends ein Seafood Dinner, ein Cocktail und Tag 1 am Strand ist vorbei. Was fehlt noch in der Palette der Ausflugsziele?

Ein Besuch der ©Warner Bros. Studios oder der ©Universal Studios. Sehen, wo Filme wie "Zurück in der Zukunft" oder "Der weiße Hai" gedreht wurden.  Dann geht es zum Rodeo Drive, dem Chinese Theater, mit den Fuß - und Handabdrücken der Stars davor, dem Walk of Fame, hier und da eine Kleinigkeit essen, vielleicht noch ein Abstecher nach Beverly Hills zu den Villen der Stars und schon ist auch Tag 2 vorbei. 

Aber Ihr müsst ja noch in den Griffith Park, vielleicht zum Picknick, dann natürlich hoch zum Griffith Observatorium, von wo man einen fantastischen Blick über ganz Los Angeles hat und einem klar wird, welche Ausmaße diese Stadt hat. Das berühmte Hollywood Zeichen ist von hier aus auch bestens zu sehen und nebenbei bietet das Observatory immer wieder Ausstellungen. 

Bei dem Thema Ausstellungen darf man in Los Angeles auf keinen Fall das Getty Center vergessen, wo man in schöner und inspirierender Atmosphäre Kunst genießen und selber erleben kann, das LACMA, das Natural History Museum, das Science Center oder das Automobile Driving Museum. 

Jetzt ist sicher schon wieder ein Tag um und es wurde noch nicht einmal anständig geshoppt! Dabei kann man so coole Vintage Klamotten kaufen, zum Beispiel bei  Iguana Vintage Clothing oder Shareen Vintage (Achtung: No Boys Allowed!). Außerdem gibt es Outlet Center, Shopping Malls, den Rodeo Drive und viele andere tolle Läden. 

Merkt Ihr? Mit 2 Tagen kommt man in Los Angeles, wenn man dann auch noch die weiten Wege in der Stadt und den dichten Verkehr bedenkt, nicht weit. Darum hat diese wunderbare Stadt bei uns eben nicht nur einen Platz in der Kategorie USA Reisen bekommen, sondern einen eigenen Stern bei unseren Städtereisen!