mask

Österreich

Österreich ist ein Paradies für Wanderer, Skifahrer, Landschaftsliebhaber und Feinschmecker. Wir können Euch leider nur einen kleinen Teil vorstellen.

In der Steiermark liegt der Ort Ramsau. Er bietet den idealen Ausgangspunkt für Wanderungen in den Schladminger Tauern ebenso wie rund ums Dachsteinmassiv. Nicht ohne Grund dreht das ZDF seit Jahren dort die Serie "Die Bergretter". Aber keine Sorge: so dramatisch wie dort sind die Wanderwege nicht. Vielmehr ist für jeden etwas dabei: Familienwanderungen sind ebenso möglich wie Klettertouren. Wer irgendwann nicht mehr wandern mag, der geht eben an den "Ramsau Beach" oder setzt sich am "Biohotel Feistererhof" auf die Terrasse und genießt den besten Kaiserschmarrn der Welt -natürlich auch im Winter. Das Hotel bietet dann unterdessen den Kindern einen hauseigenen Skilift.

Sommer wie Winter ist das Hotel mit eigenem Biobauernhof ein Paradies für Kinder und somit pure Erholung für Eltern. Die Kinderbetreuung ist ein wahrer Segen und das Programm um vieles abwechslungsreicher als das, was wir Eltern uns täglich ausdenken könnten. Erholt sich die Sonne einen Tag, dann wird gebastelt, gebacken und im Spielezimmer gespielt.  Einer der Ausflugsrenner ist der zu den Murmeltieren. 

Also auf zum Feistererhof: www.feistererhof.at

Doch nicht nur die Steiermark lädt zum Skizirkus in den Tauern oder Langlauf in der Ramsau ein, jedes der Bundesländer bietet wunderbare Wanderwege. Das Ötztal in Tirol ist nicht nur ein wunderbares Skigebiet sondern auch ein Eldorado für Wanderer. Im Salzburger Land finden sich kleinere Seen und richtig südlich, geradezu mediterran ist das Klima im Hochsommer in Kärnten: hier laden der Wörthersee oder der Faaker See Euch und Eure Kids zum Baden ein.

Österreich ist natürlich in erster Linie Urlaub auf dem Land. Aber auch die Städte bieten zahlreichen Highlights: die Landeshauptstadt Wien mit ihren Caféhäusern, dem Stephansdom, dem Schloss Schönbrunn oder die wunderschönde Stadt Salzburg werden Euch sicher gefallen. Ein Abstecher nach Graz, Linz oder Innsbruck lohnen sich jederzeit.