mask

THAILAND

Reisen nach Thailand sind inzwischen schon viele Jahre ein Dauerbrenner. Nicht ohne Grund: traumhafte Strände, leckeres Essen, freundliche Menschen, schöne Hotels und auch die Kultur kommt nicht zu kurz.

Wenn man in Bangkok landet, dann erschlägt einen vielleicht die feuchte, warme Luft, hat man das klimatisierte Terminal verlassen. Es empfängt einen aber eine spannende Stadt. Der haben wir daher einfach direkt eine eigens Kapitel in unseren Reisetipps Städtereisen gewidmet.

Von Bangkok aus kann man mit dem Flieger auf eine der drei Haupturlaubsinseln, die im Süden Thailands so schön nah beieinander liegen, dass sich auch Inselhopping anbietet: Ko Tao, Ko Phangan und Ko Samui.

Ko Samui: sicher die bekannteste und auch größte der drei Inseln. Resorts, kleinere Unterkünfte, hier ist alles zu buchen. Egal wo man schläft: die Strände sind eben traumhaft.

Ko Pha-Ngan: hier hat sich inzwischen eine Yoga Szene entwickelt und Du findest zahlreiche Retreats und Klassen.

Ko Tao: das Taucherparadies und die kleinste der drei Inseln. Wer mit dem Tauchen oder Schnorcheln beginnen möchte, der ist hier richtig.

Auf der anderen Seite Thailands liegt die bekannte Urlaubsinsel Phuket. Hotelanlagen, Badespaß, Nachtleben...hier ist alles zu haben.  Es gibt aber nicAht nur "Massentourismus". Bis heute hat sich die Insel viele Rückzugsorte bewahrt. Also auch leere Strände und Idylle sind zu finden. 

Eine Traumkulisse bildet Krabi. Fast 900 km südlich von Bangkok ist die Provinz für viele der Inbegriff von Schönheit: roséfarbene Klippen, grüne Hänge, türkisfarbenes Wasser und weiße Buchten.

Khao Lak liegt ca. eine Stunde Autofahrt von Phuket entfernt und bietet den Urlaubern kilometerlange Sandstrände, eine große Auswahl an Hotels und wurde nach dem verherrenden Tsunami 2004 wieder komplett aufgebaut. Spuren sind nur durch die Gedenksteine zu finden, die an zahlreichen Orten stehen sowie den Tsunami Memorial Park.

Wir könnten jetzt noch ganz, ganz viele Sachen zu Thailand schreiben. Es gibt soviel mehr Inseln, Strände, Orte. Eigentlich weiß man gar nicht wo man anfangen soll und wo aufhören. Also am besten rufst Du an und wir finden gemeinsam Dein Ziel.