mask

Kompensiere hier direkt Deinen Flug:

https://co2offset.atmosfair.de/co2offset?p=528470#/flight?locale=de

Warum?

Jede Flugreise schadet dem Klima. Dennoch wollen wir nicht, dass Du auf das Reisen verzichtest. Natürlich musst Du nicht von Berlin nach München fliegen, sondern kannst diese Reise entspannt in der Bahn verbringen. Aber wenn Du auf einen anderen Kontinet willst, um die Welt zu entdecken, dann ist es ziemlich sicher, dass Du dazu in einen Flieger steigen wirst, da es aktuell keine klimafreundlichere Alternative gibt.

Reisen bildet, Reisen bereichert das Leben, muss aber nicht zwangsläufig auf das Kosten anderer Leben oder der Umwelt gehen.

Wir freuen uns daher, wenn Du Deinen Flug kompensierst, ob nun aus Flugscham oder reinem Verstand.

Die Klimaschutzorganisation atmosfair bietet Dir die Möglichkeit genau zu errechnen, wieviel CO2 Emission Du auf Deinem Flug verursachst und diese Emission zu kompensieren.

Dadurch wird nicht weniger CO2 augestoßen, aber mit Deiner Spende werden Projekte finanziert, die die Folgen dies Klimawandels oder CO2 Emission an anderer Stelle mindern.